Jürgen Dieter Kontaktbild

Dämmung Kellerdecke

Jürgen Dieter Kontaktbild

von Jürgen Dieter

Foto Reif für Deckendämmung

Dämmung Kellerdecke


Wärmeverluste verhindern durch Kellerdeckendämmung.


Wärmeverluste über die Kellerdecke machen sich in erster Linie auf der Heizkostenrechnung bemerkbar. Durch einen Quadratmeter ungedämmte Kellerdecke entweicht pro Jahr die Energie aus etwa 10 Litern Heizöl. Eine gute Dämmung schafft Abhilfe.


Bereits eine 60 Millimeter dicke Kellerdeckendämmung reduziert den Energieverlust um bis zu 80 Prozent. Mit nur wenig Aufwand können Hausbesitzer so viele Hundert Euro im Jahr einsparen. Zudem verbessert sich auch das Raumklima in den darüber liegenden Räumen - eben weil der Fußboden nicht mehr so stark abkühlt. 


Eine Dämmung der Kellerdecke zählt zu den rentabelsten Wärmeschutz-Maßnahmen überhaupt. Zur Dämmung der äußeren Kellerwände zum Erdreich hin müssen aber besondere Dämmstoffe verwendet werden, die nicht verrotten, die Dachfeuchte abhalten und dem Erddruck widerstehen. Dies leistet die sogenannte Perimeterdämmung.

Deckendämmung


Wir verarbeiten verschiedene Materialien ganz nach Ihren Wünschen.


Weitere Info: